myMWonline Software NEU Seminare Marktplatz MW-News
Sitemap
  

Manager Magazin



Verlag:   manager magazin Verlagsgesellschaft
Erscheint:   monatlich
Internet:   www.mwonline.de/mm

Verfügbare Artikel der Ausgabe: Heft 11, Jahrgang: 2015

Titel   Autor   Kurzbeschreibung   
Business ModelsGisela Maria FreisingerEin neuer Feminismus bricht sich Bahn: erfolgreiche Frauen, die nicht die besseren Männer sein wollen. Auch bei uns gibt es sie mittlerweile: die Frauen, die sich von eingefahrenen Mustern und männlichen Stilvorgaben emanzipiert haben.
Die Ruhr-TragödieDietmar StudentRWE, einst tragende Säule der deutschen Nachkriegswirtschaft, wankt. Das Unternehmen ist ein Paradebeispiel für Realitätsferne und Überforderung. Wer hat versagt? Eigentlich alle.
Jung, satt, faul?Eva Buchhorn / Dietmar PalanHat das Credo erfolgreicher Anwalts- oder Beraterkarrieren „Geld gegen Leben“ ausgedient? Wieder einmal wird über die Karriereabstinenz und Immobilität der jungen Generation geklagt. „Eine gesättigte Generation verspielt den Wohlstand“, heißt es.
Managermaschinen abschaltenThomas SattelbergerDie Managermaschine läuft. Es ist von der Bedeutung der „Passung“ die Rede, sogar unverblümt von „Plug and Play“. Heutige Spitzenmanager sind zu einem großen Teil nur Klone. Damit muss Schluss sein, sagt einer, der sicherlich Viele von ihnen persönlich kennt.