myMWonline Beratung Seminare Marktplatz Redaktion
Sitemap
  Smartlinks

Wie wäre es, wenn man sich bei MWonline einloggt und Antworten auf all die Fragen findet, an denen man gerade arbeitet? Utopisch? Abwarten!

Die Idee: MWonline enthält inzwischen etliche tausend Dokumente zu einer Vielzahl an Themen. Wir möchten Ihnen hier die Recherche weiter erleichtern und stellen Informationen zu der jeweiligen Fragestellung für Sie zusammen. Im Idealfall haben Sie damit für Ihr Problem alle notwendigen Quellen beisammen und können sich aufwändige Recherchen ersparen.

Selbstverständlich freuen wir uns über weitere Tipps und Hinweise auf ergänzende Quellen. Hierfür finden Sie am Ende jeder Darstellung ein E-Mail-Formular, mit dem Sie uns Ihre Nachrichten senden können.

Achtung: Dieser Service ist mit einem hohen Aufwand für uns verbunden, er steht ausschließlich Premium-Mitgliedern zur Verfügung.
Premium-Mitglieder haben die Möglichkeit, uns Vorschläge für neue Fragen zu schicken. Fühlen wir uns kompetent genug und können Wissenswertes zusammenstellen, werden wir die Vorschläge nach und nach aufgreifen und als Smartlink zur Verfügung stellen. Wir sind gespannt auf Rückmeldungen: mailto:redaktion@mwonline.de.

Unterthemen   Kurzbeschreibung  
Nur für Premium-Mitglieder Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz  
Alle Welt spricht vom Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. Was kommt da auf ein Unternehmen zu?  
Smartlinks zum Umgang mit dem eigenen Vorgesetzten  
Ich habe einen Vorgesetzten und weiß mitunter nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll.   
Smartlinks zur Bewältigung von Führungsaufgaben  
Ich bin Führungskraft und suche nach Tipps, wie ich den Führungsalltag zur meiner Zufriedenheit, der Zufriedenheit meiner Mitarbeiter und des Unternehmens gestalten kann.  
Smartlinks zur Entwicklung von Organisationen  
Ich bin Personal- und Organisationsentwickler und auf der Suche nach Hinweisen, wie man Verfahren und Instrumente der PE und OE gestaltet und einführt.  
Smartlinks zur Gestaltung von Trainings  
Ich bin Trainer und bereite ein Seminar vor. Dazu suche ich Hinweise zur Teilnehmeraktivierung, Übungen zum Einsatz für unerschiedliche Fragestellungen sowie Interventionsmöglichkeiten für kritische Situationen.