myMWonline Blog Seminare Marktplatz Redaktion
Sitemap
  Emotionaler Stressabbau mit Augenrollen (Trunk)

Ideenfabrik  ::   Gesundheit  ::   Emotionaler Stressabbau mit Augenrollen (Trunk)

Da wir viel am Computer arbeiten, werden die Augen trocken. Es ist eine echte Erholung, ab und zu eine kleine Augengymnastik durchzuführen. Neben dem positiven Effekt für die Augen führen Sie zusätzlich eine Gehirnbalance für beide Gehirnhälften durch. Es ist nachgewiesen, dass mit dieser Übung auch ein emotionaler Stressabbau stattfindet. Sie werden merken, dass Sie danach besser sehen, sich besser konzentrieren und klarer denken können. Die Übung lässt sich sehr gut im Sitzen direkt am Arbeitsplatz durchführen.

Legen Sie eine Hand auf den Bauchnabel. Setzen Sie sich aufrecht hin. Beide Füssen auf den Boden stellen.
Sie halten den Kopf die ganze Zeit aufrecht und schauen geradeaus.
Augen schließen, Augen öffnen.
Augen nach rechts unten, Augen nach links unten drehen.
Augen nach rechts oben, Augen nach links unten drehen.
Augen dreimal langsam kreisen im Uhrzeigersinn.
Augen dreimal langsam kreisen gegen den Uhrzeigersinn.
Eine kleine Melodie summen.
Sachlich von 1 bis 5 Zählen.
Eine kleine Melodie summen.

Diese Übung hat ihre Wurzeln in der Kinesiologie, die sich mit den Energiekreisläufen des menschlichen Körpers beschäftigt. Mit dieser Übung können Sie Stress überwinden und Distanz und Gelassenheit finden.

(MWonline freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Inge Trunk, pepp7 Personalpotenziale)

Wie bewerten Sie diese Idee ?
Klingt interessant, werde ich umsetzen 
Habe ich ausprobiert, hat sehr gut funktioniert 
Habe ich ausprobiert, hat einigermaßen funktioniert 
Habe ich ausprobiert, hat nicht funktioniert 
Klingt zwar interessant, aber ich sehe keine Möglichkeit, sie umzusetzen 
spricht mich nicht an 

Andere Leser haben diese Idee so beurteilt:
BewertungAnzahl
Habe ich ausprobiert, hat sehr gut funktioniert