| Detlef Schmidt |

Zu meiner Person:
- geboren 1962 in Jena;
- gelernter Optiker bei Carl Zeiss Jena;
- Ausbildung zum (evang.) Diakon/ Dipl.-Sozialpädagogen;
- Tätigkeit in Berlin als Jugenddiakon/ Seelsorger sowie als Leiter einer sozialdiakonischen Einrichtung;
- Bildungsreferent und nachfolgend Fachberater in kirchlicher Anstellung;
- seit Ende 1999 freiberuflich als Berater tätig;
- erfolgreich abgeschlossene Qualifizierungen in Gestaltberatung, Supervision, Qualitätsmanagement und Coaching;
- verheiratet, 2 Kinder, wir wohnen in Berlin.
Mein beraterisches Selbstverständnis:
Grundsätzlich ist jeder Mensch in der Lage, sich aus ihn einengenden Situationen zu befreien, wenn er dies denn will. Entsprechend verstehe ich meine Beratungen als Unterstützungshilfe bei der Klärung und Bewältigung von schwierigen Situationen und Lebenslagen.
Themen und Kunden:
Die Klärung der inneren Haltung und Wirkung in Konflikten, Arbeitsbeziehungen oder Problemstellungen als Voraussetzung für eindeutig erkennbares und professionelles Handeln. Dabei spielen die Themen Führungsverhalten, Kommunikationsmuster und individuelle ethische Prägungen naturgemäß eine zentrale Rolle.
Mit meinem beruflichen Hintergrund, meiner Methodik und meiner wertschätzenden Grundhaltung im Beratungsprozeß spreche ich überwiegend Menschen aus künstlerisch-kreativen Berufen sowie aus sozialen Tätigkeitsfeldern an.
Anschrift:
Supervision Coaching Seminare
Detlef Schmidt
Karlstrasse 1B
12621 Berlin
Telefon: 030/ 4050 5377
Mail: dialog@detlef-schmidt-beratung.org
Web: www.detlef-schmidt-beratung.org